In der "Villa der Verflossenen" wird wieder gebrüllt, gezankt und vor allem: geheult. Welche Stars zum Auftakt der vierten Staffel von "Prominent Getrennt" (RTL) besonders heftig mit ihren Ex-Partnern aneinander geraten, zeigt die Galerie.
Im Reality-TV fließen die Tränen meist literweise. Dass bei "Prominent Getrennt" extra viel geheult wird, versteht sich von selbst - schließlich muss das dem "Sommerhaus" nachempfundene Format mit dem mal mehr, mal weniger unliebsamen Ex-Partner absolviert werden. Auch die vierte Staffel der RTL-Show startet emotional - unter anderem für die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Pamela Ghazal, genannt Pam.
Diese trifft beim Staffelauftakt in Südafrika auf ihren Ex Alan Wey. Darauf, dass er in seinem Heimatland vor einigen Jahren den Rosenkavalier mimte, ist der 39-Jährige stolz: "Jeder Dritte in der Schweiz schaut 'Bachelor'." Pam, die er im RTL-Format "Bachelor in Paradise" kennengelernt und anschließend sechs Monate gedatet hat, begrüßt er schroff: "Hast dich verändert. Hast abgenommen."
Auch Christina Grass und Marco Cerullo verliebten sich einst bei "Bachelor in Paradise". Nach fünf Jahren Beziehung, einem Heiratsantrag und dem Kauf eines gemeinsamen Hauses war 2024 jedoch Schluss. Im gemeinsamen Interview erklärt Marco, dass er und seine Ex "Kommunikationsprobleme" hätten. "Ja, weil Zuhören nicht funktioniert", giftet Christina. Marco: "Hm?"
"Pam, halt die Schnauze jetzt!"
Dann, na endlich, tritt jemand mit einem "höheren Bekanntheitsgrad" auf die Bildfläche. So zumindest wird Yeliz Koc vollmundig aus dem Off angekündigt. "Ich möchte einfach einen Mann an meiner Seite haben", verrät die 31-Jährige, die unter anderem bereits an "Der Bachelor", dem Dschungelcamp, "Promi Big Brother" sowie dem "Sommerhaus der Stars" teilgenommen hat. Der Mann an ihrer Seite ist - Achtung, Spoiler! - seit geraumer Zeit wieder Jannik Kontalis.
Dass das Ex-Paar bei den "Prominent Getrennt"-Dreharbeiten wieder zueinander gefunden hat, wurde bereits Monate vor der Ausstrahlung bekannt. Und siehe da: Schon bei der außergewöhnlich herzlichen Begrüßung lässt sich das spätere Happy End erahnen. "Ich freu mich wirklich krass", gesteht Jannik, der Yeliz 2022 bei "Make Love, Fake Love" kennenlernte.
Beim ersten Spiel gilt es schließlich, Rücken an Rücken zwei Würfel durch einen Hindernisparcours zu transportieren. Wirklich gut stellt sich dabei kein Ex-Paar an. Zudem kracht es bei den meisten Teams gewaltig - vor allem auch bei Pam und Alan. Letzterer verlangt erst von seiner Verflossenen, dass sie mehr mit ihm kommunizieren soll - und wird dann ausfallend, als sie seinem Wunsch nachkommt: "Pam, halt die Schnauze jetzt!" Nach dem Spiel bricht die 27-Jährige in Tränen aus. Alan lacht: "Sie hat ihre Tage. Ich weiß nicht, ob sie da vielleicht speziell emotional und gereizt ist." Der emotionale Ausbruch sei "mega übertrieben", sie sei "manchmal wie ein Kind".
Es fliegen die Fetzen - und das Rotwein-Glas
Harmonischer geht es auch in der zweiten Folge nicht zu, die ebenfalls gleich zum Staffelstart bei RTL+ zu sehen ist. Zur Gruppe stoßen mehrere Neuankömmlinge, darunter Ariel und Giuliano Hediger. Beide sorgten bereits im RTL-Format "Love Fool" für mächtig Krawall, wurden anschließend Eltern einer Tochter und trennten sich kurz nach ihrer Geburt. Gerade erst in der "Villa der Verflossenen" angekommen, wird Ariel von Pam zum Gespräch unter vier Augen gebeten. "Er hat mit meiner besten Freundin rumgemacht. Ich war da, ich hab das mit meinen Augen gesehen", berichtet sie Ariel von Giulianos Untreue während der Beziehung.