Mit 63: Tote-Hosen-Frontmann "überraschend" zum zweiten Mal Vater

1 Min
Mit 63 Jahren: Tote-Hosen-Frontmann Campino zum zweiten Mal Vater
"Ich hatte mir meinen Weg zur Rente schon anders vorgestellt, aber das fällt halt jetzt aus", so Campino.
Tote-Hosen-Frontmann Campino durfte sich unlängst über Nachwuchs freuen.
2019 Getty Images/Andreas Rentz

2004 wurde Campino zum ersten Mal Vater. Wie der Sänger der Toten Hosen nun bestätigte, hat er erneut Nachwuchs bekommen - mit 63.

Campino ist mit 63 Jahren zum zweiten Mal Vater geworden. Der bekannte Sänger der Toten Hosen bestätigt das in einer neuen Dokumentation. "Tatsächlich bin ich überraschenderweise - also für mich selbst sehr überraschenderweise - noch mal Vater geworden", sagt Campino in der ARD-Produktion "Die Toten Hosen - Das letzte Album". Die Doku feierte am 19. Mai in Mainz Premiere.

Weiter erklärt der Sänger im Film: "Ich hatte mir meinen Weg zur Rente schon anders vorgestellt, aber das fällt halt jetzt aus." Medienberichten zufolge habe Campino auch im Rahmen der Veranstaltung über seine späte Vaterschaft gesprochen. "Es ist vielleicht der schönste Beweis, den man haben kann, dass das Leben sich was anderes überlegt als du."

Netz reagiert auf Campinos Vaterschaft - singt er bald Kinderlieder?

Es sei "dann wohl die schönste Umkehrung", ein Kind zu bekommen, sagte Campino bei der Premiere: "Wir müssen das Leben immer so nehmen, wie es kommt, und insofern sehe ich mich jetzt gerade wieder selber Autos über den Teppich schieben und ich fühle mich gut dabei." Viele Medien teilen die aufsehenerregende Nachricht in den sozialen Netzwerken. Unter dem Facebook-Post von SWR3 etwa finden sich neben vereinzelter Kritik am Alter des frisch gebackenen Vaters zahlreiche wohlwollende Reaktionen. 

Verliebe dich in Franken!

"Es gibt wohl Schlimmeres, als einen mehrfachen Millionär zum Vater zu haben, der sich auch noch über den Nachwuchs
freut. Ein Grund, jung zu bleiben … Glückwunsch…", schreibt eine Frau. "Vielleicht singt er ja dann bald Kinderlieder. Was eine Helene Fischer kann, kann doch ein Campino allemal", ist ebenfalls zu lesen.

2004 wurde sein erster Sohn Lenn Julian geboren, bei dessen Mutter es sich um die Schauspielerin Karina Krawczyk handelt. Über die Identität von Campinos heutiger Ehefrau, die er 2019 heiratete, ist indessen kaum etwas bekannt. Geboren wurde das gemeinsame Kind während der Produktion des letzten Studioalbums der Toten Hosen. Letzteres wird am 29. Mai erscheinen und trägt den Titel "Trink aus, wir müssen gehen!".

Band wurde noch nie "so intensiv im Studio beobachtet"

Die Dokumentation, die die Gruppe während der Entstehung des Albums zeigt, sei "das ungeschminkte Porträt der ikonischen Kultgruppe in ihrer vielleicht schwierigsten Zeit", wie es in einer Ankündigung heißt. "Noch nie" habe die Band "zugelassen, so intensiv im Studio beobachtet zu werden. Entstanden sind einzigartige Momente voller Kreativität, Emotion, Freundschaft und Rock'n'Roll." Abrufbar ist "Die Toten Hosen - Das letzte Album" in der ARD Mediathek, zudem läuft der 90-minütige Film am Samstag, 23. Mai, um 23.25 Uhr nach dem DFB-Pokalfinale im Ersten.

Quelle: teleschau – der mediendienst