Sichtlich abgenommen: "Let's Dance"-Star präsentiert sich in neuem Look - das ist ihr Geheimnis

1 Min
Motsi Mabuse hat verraten, welches Geheimnis hinter ihrem neuen Look steckt.
Motsi Mabuse hat verraten, welches Geheimnis hinter ihrem neuen Look steckt.
2025 Getty Images/Andreas Rentz

Bei Motsi Mabuses Rückkehr in die Jury des britischen "Let's Dance"-Pendants fiel die Tänzerin auf: Die 44-Jährige präsentierte sich in einem neuen Look, inklusive Gewichtsverlust.

Motsi Mabuse ist in Deutschland vor allem durch die Tanzshow "Let's Dance" bekannt geworden. Als die 44-Jährige im September in die Jury des Tanzformats "Strictly Come Dancing", der britischen Version von "Let's Dance", zurückkehrte, staunte das Publikum nicht schlecht. Mabuse präsentierte sich in einem neuen Look, hatte sichtbar abgenommen.

In einem Interview mit der britischen Boulevardzeitung "The Sun" ging Mabuse nun näher auf die genauen Umstände ihrer optischen Veränderung ein - auch was ihre Abnehmmethode angeht.

Was war Auslöser für rigoroses Abnehmprogramm?

Zentral dafür sei unter anderem die Umstellung ihrer Ernährung gewesen, erklärt sie gegenüber dem Blatt. Genauer: "Ich esse Nüsse, Obst und Salat." Dazu komme Muskelaufbautraining sowie zusätzliches Trainingsprogramm inklusive Gewichteheben. Ein Auslöser für das rigorose Abnehmprogramm sei auch die Beschäftigung mit dem Thema Wechseljahre gewesen, so die 44-Jährige.

"Ich hasse den Fakt, dass jeder Podcast oder alles, was ich online sehe, auf Angst basiert", so Mabuse. "Ich habe nie jemanden gehört, der sagt: 'Mach dir keine Sorgen, es ist gar nicht so schlimm!'"

Also nahm die südafrikanische Tänzerin ihr eigenes Schicksal in die Hand und ließ sich nicht einschüchtern. Auch das Reduzieren von Stress gehört zu ihrem Geheimnis, etwa mithilfe von Saunabesuchen und Eisbädern. In dieser Hinsicht blickt sie mit Sorgen auf ihre Beteiligung an "Strictly Come Dancing". Denn der Zeitplan für die Show ist eng getaktet und verlangt allen Beteiligten einiges ab. Ihre Routine trotz dieser Belastung fortzuführen, bezeichnet Mabuse als "meine größte Herausforderung".

Mabuse lebt mit Familie in Unterfranken

Mabuse ist seit 2015 mit dem Tänzer Evgenij Voznyuk liiert. Die beiden sind stolze Eltern einer Tochter, die im Jahr 2018 geboren wurde. Ihre Bekanntschaft reicht bereits einige Jahre zurück, denn zwischen 2011 und 2014 waren sie Tanzpartner bei den Professionals und traten gemeinsam bei diversen Tanzturnieren an.

Ein bedeutender Moment ihrer Karriere war der Titelgewinn als Deutsche Meister im Lateintanz im Jahr 2013. Im Jahr 2017 folgte ein weiterer Meilenstein: Mabuse und Voznyuk heirateten feierlich auf Mallorca. Mabuse lebt mit ihrer Familie im fränkischen Stockstadt am Main und betreibt zusammen mit ihrem Mann eine Tanzschule in Kelkheim im Taunus.