Sechs Monate nach dem Dschungelcamp ging die "Beziehung" zu Indira Weis in die Brüche, auch die Karriere von Jay Khan war lange Zeit nicht von Erfolg gekrönt. Vielleicht auch deshalb suchte er sich kürzlich Unterstützung: Gemeinsam mit (dem inzwischen ausgestiegenen) Marc Terenzi gründete er eine neue Band, Team 5ünf covern Boybandhits auf Deutsch. Auch solo konnte er zuletzt als Schlagersänger Erfolge feiern: Sein Album "Verdammt!" schaffte es im Juli 2025 bis auf Platz fünf der deutschen Charts.
Indira Weis
An die Castingshow-Band konnte sich schon fast niemand mehr erinnern: Ex-Bro'Sis-Sängerin Indira Weis machte 2011 schon vorab keinen Hehl daraus, warum sie ins Dschungelcamp einzog: "In unserem Beruf braucht man natürlich eine mediale Aufmerksamkeit. Genauso war es auch damals bei 'Popstars', man muss da ganz realistisch sein."
Genutzt hat all die Aufmerksamkeit nichts: Weder ihre Schauspiel- noch ihre Musikkarriere profitierten von ihrer Teilnahme an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Angeblich arbeitet Indira Weis inzwischen in der Immobilienfirma ihrer Eltern. Auf Instagram gibt sie als Beruf "Blogger/in" an, "Ehrenamtl. Regierungsberatung", "Charity Golfer", "Autor", "Komponist" und "Soul Saver" sind als ihre Tätigkeiten aufgeführt.
Georgina Fleur
Sie kam als angebliches "It-Girl" uns als von Paul Janke verschmähte Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin und machte sich durch sieben Dschungelprüfungen in Folge unvergesslich: 2013 zog Georgina Fleur in den Dschungel ein und erhielt größte Aufmerksamkeit.
Seit dem ist sie immer für einen Aufreger oder ein Skandälchen gut: Georgina Fleur darf sich bis heute in Reality-Dokus zeigen. 2020 verließ sie freiwillig das RTL-"Sommerhaus der Stars", nachdem ihr Partner, der Unternehmer Kubilay Özdemir, im Streit einem anderen Kandidaten vor laufender Kamera ins Gesicht gespuckt hatte.
2024 löste Georgina Fleur einen Shitstorm aus, als sie in einer Instagram-Story Bilder aus einem der - von Tierschützern stark kritisierten - Privatzoos in Dubai postete. Im selben Jahr wurde sie im Dschungelcamp-Ableger "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" zur Dschungelkönigin gekürt.
Helena Fürst
Dass sich Helena Fürst im Dschungelcamp zu einer Hassfigur entwickeln würde, hätte sogar bei RTL wahrscheinlich niemand zu träumen gewagt: Einst als "Kämpferin aus Leidenschaft" und "Anwältin der Armen" im Fernsehen gestartet, wandelte sie sich von "Heulena" zu "Höllena" und brachte Mitbewohner wie Thorsten Legat, aber auch die Zuschauer gegen sich auf.
Seit dem Ende des Dschungels lebt Fürst nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert ...": Sie brachte eine Coverversion des Ballermann-Hits "Es ist geil ein Arschloch zu sein" auf den Markt und avancierte zum Reality-TV-Star - etwa bei "Like Me - I'm Famous" oder zuletzt "Das große Promi-Büßen".
Alexander "Honey" Keen
Eine der ungewöhnlichsten Reality-TV-Karrieren: Alexander "Honey" Keen machte bei "GNTM" als damaliger Freund von Kim Hnizdo so nachdrücklich auf sich aufmerksam, dass er im Jahr darauf ins Dschungelcamp einziehen durfte. Dort knüpfte er zarte Bande zu Gina-Lisa Lohfink und wurde zum Buhmann, als er aus "gesundheitlichen Gründen" nicht zur Dschungelprüfung antreten wollte.
Für kurze Zeit profitierte Keen vom Dschungelcamp-Ruhm: Erst arbeitete er noch als Moderator für Sonnenklar.TV und trat bei "Das perfekte Promi-Dinner" und "Ninja Warrior Germany" auf. 2019 enthüllte er in der "Bild", dass er in einem Frankfurter Fitnessstudio arbeite. Inzwischen versucht er sich unter seinem Geburtsnamen Alexander Kühn als Social-Media- und Content-Creator, der eigenen Angaben zufolge nach dem Motto "Hinterfrage alles" lebt.
Gisele Oppermann
Bereits bei "Germany's Next Topmodel" zeigte Gisele Oppermann, dass sie nah am Wasser gebaut hat. Als sie 2019 in das RTL-Dschungelcamp einzog, stieg die Luftfeuchtigkeit im australischen Urwald beträchtlich. Sie galt als "Heulsuse" und stellte einen neuen Rekord auf, als sie neunmal in Folge zur Dschungelprüfung antreten musste.
Auch sie hat es als Reality-TV-Star "geschafft": Dass sie zudem nicht nur heulen, sondern auch austeilen und wegstecken kann, zeigte Gisele Oppermann 2020 beim "SAT.1 Promiboxen", bei dem sie gegen ihre Gegnerin Doreen Dietel gewann. In den letzten Jahren nahm die Deutsch-Brasilianerin an der sechsten Staffel der Datingshow "Adam sucht Eva", beim großen "Promi-Büßen" auf ProSieben und "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" teil.
Quelle: teleschau – der mediendienst