"Bauer sucht Frau"-Stars kritisiert: "Kann sowas nicht nachvollziehen"

1 Min

Die "Bauer sucht Frau"-Stars Anna und Gerald Heiser ziehen von Namibia nach Europa um. Ihre Entscheidung sorgt bei vielen Fans für Überraschung und Fragen.

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser ist mit ihrem Ehemann Gerald nach Polen gezogen. Sieben Jahre lang lebte das Paar gemeinsam auf einer Farm in Namibia und hat in der Zeit sogar zwei Kinder bekommen. Der Umzug nach Europa macht einige Fans der Influencerin stutzig und löst Unverständnis aus.

Anna und Gerald lernten sich 2017 in der 13. Staffel der RTL-Show "Bauer sucht Frau" kennen. 2018 erfolgte die Hochzeit der beiden und Anna zog im gleichen Zuge in Geralds Heimatland Namibia. Trotz des Liebesglücks kämpfte das Paar mit einem Schicksalsschlag. Anna hatte 2020 eine Fehlgeburt. Seitdem sind glücklicherweise die zwei Kinder Leon und Alina Marrika zur Welt gekommen.

Familie Heiser zieht nach Polen - Follower werden persönlich

Jetzt wagt die Familie den nächsten großen Schritt. Sie haben ihre Farm in Namibia verkauft und beginnen ihr Leben neu in Polen - Annas Herkunftsland. Als Gründe nennen sie unter anderem finanzielle Probleme. Gerald lässt seine Eltern in Namibia zurück. Auch einem landwirtschaftlichen Beruf möchte er nicht mehr nachgehen. Mit großem öffentlichen Interesse wird dieses neue Kapitel verfolgt. Ihre Berühmtheit wurde den Heisers schon zum Verhängnis, als sie im Netz für tot erklärt wurden. Auf Instagram wird die Entscheidung der Eheleute Heiser von einigen Fans respektiert. Doch andere Nutzer äußern wiederum Kritik an dem Entschluss. "Ich kann das nicht nachvollziehen", meint eine Nutzerin unter einem Post. 

Finde auch du deinen Partner fürs Leben - in Franken!

Das Geld sei es nicht wert, von so einer Farm wegzuziehen. Viele Follower fragen auch, was jetzt aus Geralds Eltern werden soll. Anna betont, dass diese ihre eigene Farm haben. Eine Frau fragt sich, warum die Familie nicht nach Deutschland ziehe, damit Gerald keine neue Sprache lernen müsse. Die Polin betont: "Meine Familie ist in Polen und wir (besonders Gerald) möchte es so. Er ist mehrsprachig aufgewachsen, da geht man mit Sprachen lernen ganz anders um, als in Deutschland. Er spricht schon ein wenig und wird den Rest auch schnell lernen."

Eine Frau verliert gnadenlose Worte: "Eure Beziehung wird das nicht überleben." Die zweifache Mutter geht darauf ein: "Wären wir weiterhin hier geblieben, hätten wir dafür wohl auch keine Garantie gehabt." Wie das Leben von Familie Heiser in Polen weitergeht, wird Anna bestimmt auf ihrem Instagramprofil zeigen. Bilder vom Umzug nach Europa hat sie bereits auf der Social-Media-Plattform geteilt. Wer sich für weitere Landwirt-Liebesgeschichten interessiert, kann sich auf die kommende Staffel von "Bauer sucht Frau International" freuen, außerdem startet bald die normale Staffel wieder.

Vorschaubild: © Anna Heiser/Instagram (Screenshot)