Model und Moderation Rebecca Mir ist traurig und wendet sich offensiv an ihre Follower. Ein Oben-ohne-Foto der ehemaligen "Germany's Next Topmodel"-Zweitplatzierten geriet in die falschen Hände. Deshalb geht die Brünette jetzt in die Offensive.
Rebecca Mir wurde vor 14 Jahren Zweite bei der Castingshow "Germany's Next Topmodel" und hat sich seitdem als Model und Fernsehmoderation einen Namen gemacht. Ein Jahr später war sie auch bei der RTL-Show "Let's Dance" erfolgreich. Zusammen mit Profi-Tänzer Massimo Sinato holte sie bei "Let's Dance" ebenfalls den zweiten Platz.
Seit "Let's Dance" sind Rebecca Mir und Massimo Sinató auch privat ein Paar. Im Jahr 2015 heirateten die beiden auf Sizilien und 2021 kam ihr gemeinsamer Sohn auf die Welt.
Rebecca Mir geht in die Offensive und postet Akt-Foto bei Instagram
Nach mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Model-Business kennt Rebecca Mir auch das Posieren für Fotos mit nackter Haut. Die heute 33-Jährige ist Profi vor der Kamera. Auch ihre mehr als eine Million Abonnenten bei Instagram lässt Mir regelmäßig an den Ergebnissen ihrer zahlreichen Foto-Shootings teilhaben.
Normalerweise zeichnen ihre Fotos und die dazugehörigen Beschreibungen bei Instagram Leichtigkeit und Fröhlichkeit aus. Am Montag (24. Februar 2025) postete die Moderation jedoch ein Schwarz-Weiß-Foto mit ernstem Hintergrund. "Es macht mich traurig" schreibt die 33-Jährige.
Auf dem Foto sieht man Rebecca Mir oben ohne auf dem Rücken eines Pferdes liegend. Die Brüste hat das Model mit den eigenen Händen bedeckt. "Manchmal bleiben Fotos einfach im Archiv – ich habe dieses Bild damals gemacht und mochte es, aber irgendwie nie gepostet", erklärt sie dazu bei Instagram. "Nun ist es auf eine unschöne Weise an die eine fremde Person geraten, weil sich jemand Zugriff verschafft hat."
"Es macht mich traurig"
Die Moderatorin sah sich offensichtlich dazu gezwungen, das Akt-Bild selbst zu veröffentlichen, um sich damit möglicherweise nicht erpressbar zu machen. "Es macht mich traurig, dass so etwas passieren kann und man sich nicht immer ausreichend schützen kann", fügt Mir ihrem Post bei Instagram abschließend hinzu. Zudem appelliert sie an ihre Community: "Passt gut auf eure Daten auf!"
In einer Instagram-Story veröffentlichte die Moderation am Montag weitere Details. Zahlreiche ihrer Kontakte hätten eine E-Mail erhalten - mit unschönem Inhalt. Mir bekräftigt in ihrer Story, dass diese E-Mail fake sei.