Diese Aussage klingt nach klarem Aus für ein TV-Comeback von Helene Fischer.

Es könnte alles so schön sein: Die "Rausch"-Tour von Helene Fischer startet Ende August in die zweite Hälfte und füllt bis Oktober die Hallen in Deutschland. Und zum Abschluss des Jahres gibt's dann noch im ZDF die Weihnachtsshow mit der Schlagersängerin. Noch im Juli konnten sich Fans Hoffnungen machen auf das TV-Comeback. Gegenüber inRLP.de ließ sich der Sender alles offen. 

Jetzt knallt eine Aussage von Helene-Manager Uwe Kanthak alle Weihnachtswünsche der Fans mit einem Schlag weg. Gegenüber RTL erklärte er: "Ganz ehrlich weiß ich noch nicht, ob die Show in diesem Jahr tatsächlich umgesetzt werden kann." Und die Begründung ist ziemlich deutlich.

Aus für Show mit Helene Fischer beim ZDF - Geld-Probleme ein Grund dafür?

Kanthak legt bei seinen Ausführungen zum TV-Show-Aus beim ZDF nach gegenüber dem Kölner Sender: "Wir sind in der Planung, aber die Kosten sind derartig gestiegen, dass es keinen Spaß mehr macht." 

Helene Fischer: News zum Schlager-Star - Fans droht bei Köln-Konzert ein Bahn-Drama

Zu teuer. Bitter für die Anhänger von Helene Fischer. In den Jahren 2011 bis 2019 gehörte die „Helene Fischer Show“ im fest zum Weihnachtsprogramm. Dann ist das Format der Corona-Pandemie zu Opfer gefallen. Und jetzt soll der Schlagerklassiker zur Kostenfalle mutiert sein. Vom ZDF heißt es auf inRLP.de-Nachfrage am Donnerstag (17. August 2023) wieder nur, dass man leider keine andere Auskunft geben könne, "als dass es noch zu früh für einen Planungsstand ist". 

Wie dazu das Nachrichtenportal t-online.de schreibt, waren bereits im Jahr 2022 ähnliche Probleme der Grund für die Absage der Show. Dazu heißt es im Bericht, dass damals eine ZDF-Sprecherin erklärte, dass die Planung und Umsetzung der 'Helene Fischer Show' als eine der größten und aufwendigsten Hallenproduktionen im deutschen TV auch in diesem Winter (2022) mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden gewesen wäre. 

Dokumentation - Helene Fischer soll bei Netflix laufen

Besser scheinen die Chancen auf eine große Netflix-Dokumentation über Helene Fischer stehen. Wie bereits berichtet, verdichten sich die Hinweise, dass der Streaminganbieter bereits während der "Rausch"-Tour an der Umsetzung arbeitet. 

Vorschaubild: © Marcus Brandt/dpa