Die Karriere von Helene Fischer begann im Jahr 2005 mit einem Duett mit Florian Silbereisen - inzwischen kann sie acht Alben vorweisen.
Sie ist ein echtes Phänomen - Helene Fischer. Sie hat die Welt des Schlagers komplett verändert und dabei neue Maßstäbe gesetzt. Fischer ist inzwischen mehr als nur eine Sängerin. Sie ist auch Tänzerin und Moderatorin. Die 38-Jährige ist eine Künstlerin mit vielen Facetten.
Mit den inzwischen über 18 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Auch international gehört sie auf die Liste der am besten verdienenden Künstlerinnen. Mit ihren Auftritten sorgt sie immer wieder für Schlagzeilen. inrlp.de behält dabei alle News zur Sängerin im Konzert-Sommer 2023 im Blick.
Helene Fischer wurde in Sibirien geboren - aufgewachsen im rheinland-pfälzische Wöllstein
Als zweites Kind des russlanddeutschen Ehepaares Maria und Peter Fischer wurde Helene Fischer am 5. August 1984 im sibirischen Krasnojarsk geboren. Bereits 1988 zog es die Familie aus der Sowjetunion ins rheinland-pfälzische Wöllstein. An der Wörrstädter Realschule machte sie erste musikalische Schritte in einer Theater-AG und bei Musical-Kursen.
Name: | Helene Fischer |
Geboren: | 5. August 1984 in Krasnojarsk, Russland |
Größe: | 1,58 Meter |
Wie in den zahlreichen Berichten und Steckbriefen zu Helene Fischer zu lesen ist, ging es für sie nach dem Mittleren Schulabschluss im Jahr 2000 weiter nach Frankfurt am Main. Unter anderem bei schlagerportal.com heißt es dazu, dass Fischer dort eine dreijährige Ausbildung an der Stage & Musical School absolvierte.
Im Jahr 2003 war sie dann staatlich anerkannte Musicaldarstellerin. Laut helene-fischer.de trat sie unter anderem auf am Staatstheater Darmstadt in der Rocky Horror Show, im Volkstheater Frankfurt in der Schlagerrevue Fifty-Fifty und im Musical Anatevka.
Von 2008 bis zum Jahr 2018 war Helene Fischer mit Florian Silbereisen liiert. Die Beiden galten in den Boulevardmedien lange Zeit als „Traumpaar des deutschen Schlagers“. Seit Dezember 2021 ist die Schlagerkönigin mit Thomas Seitel verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter. Seitel arbeitet mit Fischer gemeinsam an den Bühnenshows.
Das Jahr 2007 - der Startschuss für Helene Fischer in der Schlagerwelt
Die Schlager-Karriere von Helene Fischer begann, als sie im Jahr 2005 ein Duett mit Florian Silbereisen in dessen damaliger TV-Sendung "Hochzeitsfest der Volksmusik" sang. Das erste Album folgte dann bereits am 3. Februar 2006 - "Von hier bis unendlich".