Wacken: Zwei Senioren hauen aus Altersheim ab und fahren zum Metal-Festival

1 Min
Auf dem Wacken Open Air wurden zwei Rentner gefunden, die sich aus einem Altenheim geschlichen hatten,. Symbolfoto: Daniel Reinhardt/dpa
Auf dem Wacken Open Air wurden zwei Rentner gefunden, die sich aus einem Altenheim geschlichen hatten,. Symbolfoto: Daniel Reinhardt/dpa

Moshpit statt Altersheim: Zwei Senioren sind am Wochenende aus ihrem Wohnheim getürmt und haben einen Ausflug zum Metal-Festival Wacken gemacht. Die Polizei fand sie dort.

Rentner schleichen sich auf Metal-Festival: Das Wacken Open Air 2018 in Schleswig-Holstein verlief aus Sicht der Polizei wie gewohnt friedlich. Allerdings gab es auch kuriose Einsätze für die Polizisten. So wurde berichtet, dass gegen 03.00 Uhr in der Nacht zwei ältere Herren auf dem Festival-Gelände gefunden wurden.



Wacken Open Air: Heavy Metal mit knapp 200 Bands

Aus Altenheim abgehauen

Die Rentner sind aus einem Altenheim ausgebüxt und haben sich auf den Weg nach Wacken zum Metal-Festival gemacht. In dem Altenheim vermisste man die älteren Männer bereits, weshalb die Polizei ihren Heimweg organisierte. Allerdings wollten die zwei Rentner partout nicht gehen und wehrten sich dagegen, so dass ein Streifenwagen das beauftragte Taxi begleiten musste.

Auch 2019 haben sich wieder einige Bewohner eines Seniorenheims auf den Weg zum Wacken Open Air gemacht. Das "Haus am Park" in Heide (Schleswig-Holstein) macht bereits zum sechsten Mal mit einigen Bewohnern einen Ausflug zum berühmten Heavy-Metal-Festival.