Säugling in Babyklappe abgelegt: Verein hat wichtige Botschaft an die Mutter

1 Min
In der Babyklappe wartete Teddy "Herbi" auf seinen neuen besten Freund. Foto: "KARO e.V."
In der Babyklappe wartete Teddy "Herbi" auf seinen neuen besten Freund. Foto: "KARO e.V."

Eine Mutter hat am Sonntagvormittag ihren Säugling in einer Babyklappe abgelegt. Über Facebook hat sich nun der Verein aus Sachsen, der sich mit Spenden um die Klappe kümmert, an die Mutter gewandt.

In Plauen (Sachsen) hat eine Mutter ihr Neugeborenes in eine Babyklappe gelegt. Der verantwortliche Verein, "KARO e.V.", hat nun über Facebook eine emotionale Botschaft an die Mutter geschickt.

"Das Kind allein zur Welt zu bringen und ihm das Leben zu schenken, war eine große Leistung", schreibt der Verein. "Sie können sicher sein, dass Ihr Baby bei uns in guten Händen war. Es wurde von MitarbeiterInnen eines Rettungsdienstes zur medizinischen Untersuchung in das Heliosklinikum gebracht und wird zukünftig in einer liebevollen Pflegefamilie versorgt. Das Adoptionsverfahren, welches etwa ein Jahr dauert, wird eingeleitet."

Neugeborenes in Babyklappe: "Wir werden Dich nicht vergessen"

Und auch an das Baby wendet sich der Verein: "Du bist jetzt in Sicherheit und wirst liebevoll versorgt. Deinen Bärchenfreund 'Herbi', der auf Dich aufgepasst hat, bis Hilfe eintraf, werden wir für Dich aufbewahren. Wir wünschen Dir von Herzen, dass Dein Leben von Liebe erfüllt sein wird und sich Dein Schicksal zum Besten wendet. Danke, dass wir Dich für einen kurzen Augenblick begleiten durften. Wir werden Dich nicht vergessen."

Wenn die Mutter ihr Kind doch noch annehmen möchte, kann sich ein Jahr lang über die Telefonnummer 03741/276-851 an "KARO e.V." wenden.