München: Unbekannter schlägt Joggerin bewusstlos und vergewaltigt sie brutal

1 Min
Ein Unbekannter hat ein Joggerin in München brutal vergewaltigt. Symbolfoto: Ingo Wagner, dpa
Ein Unbekannter hat ein Joggerin in München brutal vergewaltigt. Symbolfoto: Ingo Wagner, dpa

Am Sonntagabend ist eine Joggerin in München Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ein Unbekannter vergewaltigte und verletzte die Frau.

Brutale Vergewaltigung in München: Am Sonntagabend joggte die 45-jährige Frau durch die Mittlere-Isar-Straße in Oberföhring nördlich des Stauwehrs Oberföhring in Richtung St. Emmeram.

Wie die Münchner Polizei am Montag berichtet, überwältigte ein Unbekannter die Frau zwischen 19.30 Uhr und 20.20 Uhr. Sie verlor das Bewusstsein.

Als sie wieder zu sich kam, befand sie sich abseits des Weges und begab sich dann zur Gaststätte St. Emmeramsmühle. Dort wurde die Polizei und der Rettungsdienst verständigt.

Die Joggerin kam aufgrund ihrer Verletzungen ins Münchner Krankenhaus. Sie befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Nach ersten Erkenntnissen nahm der unbekannte Täter sexuelle Handlungen an der 45-Jährigen vor. Infolge der Verletzungen und der Tatausführung übernahm die Mordkommission München die Ermittlungen.

Aus ermittlungstaktischen Gründen macht die Polizei keine weiteren Angaben zu den genauen Umständen der Tat.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 40 bis 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle Joggingkleidung und eine Pudelmütze.

Zeugenaufruf: Personen, die Hinweise zur Person des Tatverdächtigen oder zu der Tat selbst machen können, werden gebeten sich mit der Mordkommission München unter 089 / 29 10 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. dvd