Burger King will Michelin-Stern: Neuer Gourmet-Burger soll ausgezeichnet werden

1 Min
Burger King bewirbt sich mit einem neuen Burger um einen Michelin-Stern. Foto: Burger King Belgien
Burger King Master Burger

Mit der Marketing-Kampagne um seine neuste Burger-Kreation, den Master Burger, bewirbt sich die Fast-Food-Kette "Burger King" um einen Michelin-Stern.

Gibt es bald Sterne-Küche bei "Burger King"? Wenn es nach dem belgischen Burger-King-CEO Kevin Derycke geht, dann ja. In einem öffentlichen Schreiben fordert der Burger-Chef dazu auf, den neuen "Master Burger" von einem Michelin-Kritiker testen zu lassen.

Die groß angelegte Werbekampagne sorgte im Netz für Wellen. Mittlerweile gibt es sogar eine Petition, die dem Burger seinen Eintrag im begehrten roten Gourmet-Buch verschaffen soll.

Master Burger bei Burger King: Tester war vor Ort

"Schließen Sie Ihre Augen und stellen Sie sich den außergewöhnlichen Geschmack des Master Burgers von Burger King Belgien vor: Ein Patty aus bestem Angus, gegrillt auf offener Flamme, umhüllt von einem weichen Brötchen, sorgfältig gewürzt der traditionellen Senf-Zwiebel-Mayonnaise, belegt mit zart schmelzendem Cheddar. Finden Sie es perfekt? Für unseren Geschmack fehlt noch eine Zutat: ein Michelin-Stern", beschreibt Derycke den neuen Master Burger und beendet seinen öffentlichen Brief mit den Worten: "Wir haben diesen kleinen Stern verdient, finden Sie nicht?"

Und tatsächlich: Laut einem Post auf Facebook soll tatsächlich ein Inspektor des Guide Michelin zur Verkostung des Master Burgers in einer Filiale vor Ort gewesen sein. Ob die Fast-Food-Kette tatsächlich mit einem Stern ausgezeichnet wird, bleibt offen.

Duell der Fast-Food-Giganten: Wer ist billiger? Burger King oder McDonald's? Hier erfahren Sie es.

aa/tu