Satte 49 Millionen Euro hat ein*e Bayer*in im Lotto-Bayern-Spiel gewonnen. Ob sich der Gewinn noch erhöht, wird sich zeigen. Auch bei der nächsten Ziehung nimmt der oder die Glücklich*e nämlich teil.
Ein über 49 Millionen Euro Lotto-Gewinn geht nach Bayern. Das berichtet am Montag (13. September 2021) Lotto Bayern in einer Pressemitteilung. Das ist der zweithöchste Gewinn, der jemals in Bayern ausgezahlt wurde. Vergangenes Jahr erzielte ein Oberfranken den höchsten Gewinn: 90 Millionen Euro.
"Der höchst erfolgreiche Spielauftrag wurde in Bayern gespielt und bei Lotto Bayern zur Spielteilnahme gereicht. Er ist der einzige, in den 18 am Eurojackpot teilnehmenden europäischen Ländern, der zur Ziehung am vergangenen Freitag (10. September 2021) mit den richtigen Gewinnzahlen erfolgreich war", schreibt Lotto Bayern.
49 Millionen-Euro-Lotto-Gewinn geht nach Bayern: Zweithöchste Auszahlung bisher
Der Multi-Millionen-Euro-Gewinn findet sich in Gewinnklasse 1, das sind fünf Richtige plus zwei weitere Eurozahlen, mit acht ausgefüllten Spielfeldern. Da der Teilnehmende für vier Freitags-Ziehungen getippt hat, nimmt er auch noch an der Ziehung am nächsten Freitag teil - mit einem Einsatz von 16 Euro.
Der Spieleinsatz für die Teilnahme am Eurojackpot beträgt pro Tipp und Teilnahme zwei Euro. Die Spielteilnahme ist auch in jeder bayerischen Lotto-Annahmestelle oder unter www.lotto-bayern.de möglich. Die Ziehung der Gewinnzahlen erfolgt jeden Freitagabend in Helsinki/ Finnland.