Neuer Thermomix TM6 sorgt für Ärger: Kunden fühlen sich verschaukelt - Vorwerk reagiert
Autor: Redaktion
Bamberg, Mittwoch, 13. März 2019
Die Firma Vorwerk hat einen neuen Thermomix (TM6) vorgestellt. Was für Fans der Multifunktions-Küchenmaschine eigentlich ein Grund zur Freude sein sollte, löste bei vielen von ihnen Ärger aus. Warum eigentlich?
Vollmundig als "besten Thermomix aller Zeiten" hat die Wuppertaler Firma Vorwerk am vergangenen Freitag ein neues Modell des Küchengeräts angekündigt.
Neuer Thermomix 2019: TM6 mit neuen Funktionen wird ab April ausgeliefert
Auch auf Facebook wirbt das Unternehmen mit den neuen Funktionen des TM6, der seit Montag, 11.03.2019, bestellt werden kann und ab April ausgeliefert werden soll. Dazu gehören unter anderem Anbraten und Karamellisieren, aber auch Fermentieren, Sous-vide-Garen und Slow Cooking.
Nicht rechtzeitig über Thermomix 2019 informiert: Kürzliche Vorgänger-Käufer fühlen sich verschaukelt
Zwar gibt es mehrere Kommentatoren, die sich über die neue Maschine zum Preis von 1349 Euro freuen. Doch viele andere sind über die Ankündigung gar nicht glücklich. Dabei handelt es sich vor allem um Kunden, die erst vor kurzem das - momentan noch aktuelle - Modell TM5 gekauft haben:
Eine Kundin ist sauer: "Warum werden Kunden bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen, dass in den nächsten Monaten ein neues Modell erscheint?! (...) Mein 8 Wochen alter TM5 war mein erstes und letztes gekauftes Produkt von euch."
Eine andere Frau, die kürzlich den TM5 erworben hat, meint: "Wenn ich Mitte Januar die s.g. "Thermomix-Produktrepräsentantin" nach einem möglichen neuen Modell mit der Funktion des Anbratens frage, sie diese Frage verneint und ich aufgrund dieser Aussage den TM5 bestelle, dann nenne ich das schlicht und weg Vortäuschung von falschen Tatsachen!"