FCN: Vorsänger und Ultra Stefan Hetzel (41) gestorben - Schalke-Fans mit besonderer Geste
Autor: Redaktion
Nürnberg, Donnerstag, 14. November 2024
Seit 15 Jahren war Stefan Hetzel Vorsänger beim FCN. Nun ist der Ultra überraschend im Alter von 41 Jahren gestorben. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Nicht nur beim Club ist die Anteilnahme groß.
Der langjährige Vorsänger der Nordkurve Nürnberg, Stefan Hetzel, ist tot. Er starb nach Angaben des FCN überraschend in der Nacht von Freitag auf Samstag (8./9. November 2024) im Alter von 41 Jahren. Als prägendes Mitglied der Ultras Nürnberg koordinierte er seit 15 Jahren als Vorsänger in Block 11 die Stimmung im Max-Morlock-Stadion.
"Hetzel" sei eine "Konstante" und in guten wie in schlechten Zeiten und Club-Fan mit Leib und Seele gewesen, so der FCN. Beim Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim habe er erstmals stolz seinen Sohn mit zu einem Auswärtsspiel des Clubs genommen. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.
FCN-Vorsänger "Hetzel" gestorben - Schalke-Anhänger singen "Die Legende lebt"
Auf der Website der Nordkurve Nürnberg war am Montag ein schwarz-weißes Foto aus von der Nordtribüne des Max-Morlock-Stadions zu sehen. Auf diesem hängt am Zaun der leeren Kurve ein Spruchband mit der Aufschrift "Ruhe in Frieden Hetzel! Dein Platz ist frei, doch du bist weiterhin überall, wo wir sind" vor zahlreichen Trauerkerzen.
Video:
Auch die mit den Club-Anhängern befreundeten Fans aus Gelsenkirchen nahmen Anteil an dem Tod des 41-Jährigen. So stand beim Heimspiel der Schalker gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntagmittag "Ultras für immer – Ruhe in Frieden Hetzel!" vor der Nordtribüne Gelsenkirchen geschrieben. Tausende Fans des Ruhrpottvereins sagen zudem lautstark mit, als in Gedenken an den verstorbenen Fan in der Arena auf Schalke die FCN-Hymne "Die Legende lebt" gespielt wurde.