"Neue Herausforderung": Offensivspieler verlässt den FCN nach acht Jahren

1 Min

Der FCN bastelt bereits am Kader für die neue Saison. In den Planungen keinen Platz mehr hat Offensivspieler Lukas Schleimer. Auch ein anderer Club-Profi darf sich wohl einen neuen Verein suchen.

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg und Offensivspieler Lukas Schleimer (25) gehen ab Sommer 2025 getrennte Wege.

Wie die Franken mitteilten, haben sich beide Parteien darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Schleimer spielt seit 2017 für den FCN, unterbrochen nur von einer Leihe in der Saison 2020/21 zum 1. FC Saarbrücken.

Kein neuer Vertrag für Lukas Schleimer beim FCN

Seit Januar 2022 gehört Schleimer zur Lizenzmannschaft des FCN. Zum Stammspieler ist er aber nicht geworden. In der aktuellen Zweitligasaison bestritt Schleimer 24 Partien und erzielte vier Tore. Wohin er wechselt, wurde nicht bekanntgegeben.

Hier geht es zu MagentaTV - mit Megasport-Option für DAZN & Co.

"Wir befinden uns in einer Phase, in der Entscheidungen für die Kaderplanung getroffen werden müssen, weshalb wir uns frühzeitig mit Lukas ausgetauscht haben und gemeinsam zu dem Entschluss gekommen sind, dass er im Sommer eine neue Herausforderung annehmen wird", erklärte Club-Sportvorstand Joti Chatzialexiou.

Womöglich läuft auch die Zeit von Florian Flick (24) beim FCN im Sommer ab. Der defensive Mittelfeldmann hat zwar noch Vertrag bis Sommer 2026, kann sich laut Informationen der "Bild"-Zeitung aber einen neuen Vertrag suchen. Ganz überraschend kommt das nicht. Der 24-Jährige hat unter Trainer Miroslav Klose einen schweren Stand, kommt nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.

Wohin Flick wechseln könnte, steht aktuell noch nicht fest. Lose Anfragen soll es von deutschen Zweitligisten sowie von einigen Erstligisten aus dem Ausland geben.

Dieser Artikel enthält Angebote
Vorschaubild: © Friso Gentsch (dpa)