FCN am Mittelfeld-Chef vom FC St. Gallen dran – ein echter Franke

1 Min
FCN will Mittelfeld-Chef vom FC St. Gallen – ein echter Franke
Beim 1. FC Nürnberg soll man bereist seit längere Zeit großes Interesse am Mittelfeld-Chef vom FC St. Gallen haben. Lukas Görtler ist gebürtiger Bamberger und ein echter Leader beim Schweiz-Klub.
FCN will Mittelfeld-Chef vom FC St. Gallen – ein echter Franke
AdobeStock/vectorfusionart/Archiv/Collage

Beim 1. FC Nürnberg soll man bereist seit längere Zeit großes Interesse am Mittelfeld-Chef vom FC St. Gallen haben. Lukas Görtler ist gebürtiger Bamberger und ein echter Leader beim Schweiz-Klub.

Für den 1. FC Nürnberg geht es am Sonntag, 28. April, gegen den Karlsruher SC darum, endlich die letzten Punkte für einen ruhigen Liga-Endspurt zu holen (das Spiel live im TV und Stream ansehen). Immerhin brauchen die Verantwortlichen volle Planungssicherheit für die kommende Saison. Im Sommer könnte der FCN sich einen neuen Mittelfeld-Chef angeln – einen Franken. 

Die Transfergerüchte rund um den FCN nehmen jedenfalls mächtig zu. Auch inFranken.de hat sich Gedanken darüber gemacht, wer eine Kader-Option für die Zukunft wäre. So wäre ein Sturm-Riese des SC Freiburg ein Blick wert, oder auch Lino Tempelmann vom FC Schalke 04 - dort wurde er aussortiert. Und jetzt gibt es Medienberichte über einen gebürtigen Bamberger mit echten Führungsqualitäten.

FCN will Mittelfeld-Chef vom FC St. Gallen – Lukas Görtler kommt aus Bamberg

Nach Informationen der Bild-Zeitung soll Lukas Görtler vom FC St. Gallen auf dem Wunschzettel der FCN-Bosse ganz oben stehen. Das Interesse an dem 29-Jährigen ist demnach auch nicht neu. Bereits seit einem Jahr soll es Verbindungen geben.

Das Besondere daran: Ein Transfer im Sommer wäre eine Rückkehr in die Heimat für Görtler. Der Mittelfeldspieler ist in Bamberg geboren und spielte dort bis zur U17 in der Jugend. Danach ging es zum 1. FC Nürnberg. Von der U19 wechselte er zu Eintracht Bamberg und 2014 in die zweite Mannschaft des FC Bayern München. 

Die Profi-Stationen führten dann über den 1. FC Kaiserslautern und dem FC Utrecht im Jahr 2019 zum Schweiz-Klub St. Gallen. Hier ist er inzwischen Kapitän und gilt als absoluter Führungsspieler. In 159 Pflichtspielen gelangen konnte Lukas Görtler 28 Tore erzielen und 34 Vorlagen geben. Der Club WILL diesen Mittelfeld-Chef.

Ablösesumme für den FCN wohl noch zu hoch

Der Vertrag beim FC St. Gallen läuft noch bis 2026. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de aktuell bei zwei Millionen Euro. Nicht wenig. Mit den Transfer-Millionen durch Can Uzun aber machbar. 

Doch volle zwei Millionen Euro werden die FCN-Bosse nicht auf den Tisch legen, dafür gilt es einfach zu viele Stellen im Kader umzugestalten.Ein großer Umbruch im Sturm soll auch kommen. Es geht also um die passende Ablösesumme. 

Hilfreich könnte dabei sein, dass laut bild.de Uzun und Görtler beide von der Agentur 11Wins beraten werden. 

Bettwäsche, Fahnen, Shirts: Die besten FCN-Fanartikel auf Amazon ansehen
Artikel enthält Affiliate Links