Nach seinem Kreuzbandriss hat sich Erik Wekesser bei FCN erfolgreich zurück auf den Platz gekämpft. Nun verlässt der 26-Jährige die Nürnberger und wechselt zum Liga-Konkurrenten in die Pfalz.
Der nächste Abgang beim FCN steht fest: Nach sieben Jahren kehrt Erik Wekesser zurück zum 1. FC Kaiserslautern. Das bestätigten beide Zweitligisten. Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2007 in die Jugendabteilung der Roten Teufel und lief nach diversen Zwischenstationen in den vergangenen zwei Spielzeiten für den 1. FC Nürnberg auf. Dabei absolvierte er 37 Pflichtspiele für die Franken und war mit einem Kreuzbandriss in seiner ersten Saison beim "Glubb" vom Verletzungspech geplagt.
Club-Sportdirektor Olaf Rebbe erklärte: "Erik hatte durch seine schwere Verletzung keine einfache Zeit bei uns. Er hat sich vorbildlich wieder zurückgekämpft und sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt." Wekesser betont, er habe beim FCN viel für seine Karriere gelernt. Trotzdem freue er sich laut der Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern wieder an alter Wirkungsstätte zu sein, wo er bereits von 2007 bis 2017 spielte. CK-Geschäftsführer Thomas Hengen erklärte, "Weki" wisse durch seinen fußballerischen Werdegang genau, "was hier gefordert ist".
Über die Länge des Vertrages wurden keine Angaben gemacht.
Vorschaubild: © Daniel Karmann/dpa