Bleibt er beim 1. FC Nürnberg? Verhandlungen mit Club-Bossen sollen laufen
Autor: Dominik Jahn
Nürnberg, Donnerstag, 28. März 2024
Beim 1. FC Nürnberg laufen die Planungen für die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bereits auf Hochtouren. Jetzt könnte es um eine wichtige Vertragsverlängerung gehen.
Noch sind in der 2. Fußball-Bundesliga acht Spieltage offen, die Transfergerüchte rund um den 1. FC Nürnberg kommen aber immer weiter in Schwung. So könnte für die Saison 2024/2025 auch die Abwehr beim Club durchaus frischen Wind vertragen. Eine Alternative könnte von Schalke 04 kommen. Es geht aber auch um Vertragsverlängerungen beim FCN.
Und ist jetzt wohl für eine entscheidende Position Bewegung hereingekommen. Ob es eine Torhüter-Streichliste beim FCN gibt, ist offen, wenn, dann wird er aber bald nicht mehr darauf stehen – Carl Klaus.
FCN und Carl Klaus im Austausch über neuen Vertrag?
Wie die Bild-Zeitung schreibt, gibt es zwischen dem Keeper und der Vereinsführung der Franken wohl bereits Gespräche über einen neuen Vertrag.
Noch, so heißt es, gibt es keine Ergebnisse. Für beide Seiten ist eine weitere Zusammenarbeit dem Bericht nach aber durchaus vorstellbar.
Zwar lauern beim FCN weiter die Nachwuchs-Torhüter Jan Reichert und Nicolas Ortegel auf ihre Chance, den Durchbruch bei den Profis zu schaffen, doch der 30-jährige Klaus hat insgesamt überzeugt. Die vorzeitige Verlängerung mit dem Ex-Stammkeeper Christian Mathenia soll kein Hindernis sein.
Vier Torhüter beim FCN in der Saison 2024/2025?
Bei den Nachwuchs-Talenten könnte man beim FCN auch darüber nachdenken, ob man für einen der beiden einen Leihverein findet.
Für Carl Klaus wäre es eine durchaus positive Wendung. Sein Vertrag endet im Sommer.