Am späten Mittwochabend hat eine Mini-Fahrerin in Bamberg einem Ford-Fahrer die Vorfahrt genommen, es kam zum Unfall an der der Kreuzung Berliner Ring/Memmelsdorfer Straße. Dabei ist hoher Sachschaden entstanden.
Mittwochnacht missachtete eine Mini-Fahrerin beim Abbiegen vom Berliner Ring in die Memmelsdorfer Straße die Vorfahrt eines den Berliner Ring stadtauswärts fahrenden Ford-Fahrers und es krachte im Kreuzungsbereich. Durch den Aufprall wurde der Ford auf die dortige Verkehrsinsel geschoben und ein Verkehrszeichen abgerissen.
Beide Fahrzeugführer wurden zum Glück nur leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein von der Polizei geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.
Ich wäre für Kreisverkehr an jeder Kreuzung so wie in Breitengüßbach
Wo ist an der großen Kreuzung in Breitengüßbach-Mitte denn ein Kreisverkehr?
und linksabbiegen scheint besonders gefährlich zu sein. Dadurch daß die Straße immer einen leichten Bogen macht, ist es teilweise schwer an den entgegenkommenden Linksabbiegern vorbei den Gegenverkehr zu beobachten.
Ich denke angesicts der vielen gleichartigen Unfälle sollte man überlegen das Linksabbiegen nur noch mit Abbiegeampel (grüner Pfeil) zu erlauben
wenn ich den Gegenverkehr nicht sehe, darf ich eben nicht fahren. Punkt.
Aber trotzdem haben wir ein- bis zweimal wöchentlich schwere Unfälle durch Linksabbiegen auf dem Ring.
Ich bin sonst kein ängstlicher Autofahrer, aber mit meinen Oldtimern vermeide ich inzwischen den Berliner Ring und fahre lieber durch das Tempo 30 Gebiet um die Heinrichskirche oder fahre gleich in Bamberg Ost auf die Autobahn