Onkel Dagobert erlebt in der neuesten Ausgabe des Lustigen Taschenbuchs aufregende Geschichten im Multiversum. Alte Bekannte und aufregende Abenteuer machen die Ausgabe besonders lesenswert für jüngere und ältere Comic-Fans.
- Lustiges Taschenbuch: Abwechslungsreiche und spannende Geschichten für alle Altersgruppen
- Spannende Reise durch das Multiversum: Dagobert Duck auf Rettungsmission
- 10 Abenteuern und viel Aktion - Das erwartet euch im LTB 591
Vor kurzem ist mit "Onkel Dagobert und der Infinity Taler" die 591. Ausgabe des Lustigen Taschenbuchs erschienen. Dabei ist die erste Geschichte eine Art Crossover mit Marvel, weshalb sich unser Redakteur nicht die Chance entgehen lassen hat, um das Comicbuch für euch zu rezensieren.
Entenhausen trifft auf das Marvel-Universum: Darum geht es im Infinity Taler
Bereits der Name dürfte echten Marvel-Fans vertraut vorkommen, denn der Infinity Taler* ist eine eindeutige Anspielung an die bekannten "Infinity Stones" aus dem Marvel-Universum. Die neue Geschichte besteht aber nicht nur aus Anspielungen, denn genau wie bei den Avengers geht es für Onkel Dagobert und seine Familie in das Multiversum. Dabei trifft die reichste Ente der Welt nicht nur auf andere Versionen seines Selbst, sondern auch auf viele bekannte Gesichter aus der Vergangenheit.
Gleich zu Beginn der Geschichte geht es mit viel Action los, als die Panzerknacker einen Versuch starten das Vermögen von Dagobert Duck zu stehlen. Als sich plötzlich ein Portal öffnet und eine scheinbar böse Version der reichsten Ente der Welt den gesamten Geldspeicher mit Glückskreuzer stiehlt, geht es für Onkel Dagobert auf Verfolgungsjagd. Zusammen mit der Hilfe seiner Familie und Freunde sowie einem magischen Zauberspiegel stürzt sich die mutige Ente in das Unbekannte und trifft dabei auf eine Menge Chaos. Ob es Dagobert gelingt, den Bösewicht zu stoppen und seinen Reichtum zu retten, erfahrt ihr in dem neuen Lustigen Taschenbuch Nr. 591 "Onkel Dagobert und der Infinity Taler"*.
Rezension zum Infinity Taler: Die Geschichte findet in drei Akten statt und hat mir deshalb besonders gefallen, da sie in wenigen Seiten eine abwechslungsreiche Geschichte erzählt, die sowohl für jüngere als auch ältere Entenhausen-Fans geeignet ist. Mit einem etwas düster gehaltenen und sehr modernen Zeichenstil bringt die Geschichte zudem eine besondere Atmosphäre mit sich, die einen Tiefer in das Multiversum eintauchen lässt. Durch den kreativen Erzählstil hat "Dagobert und der Infinity Taler" zudem eine gute Mischung aus actionreichen und lustigen Momenten, wodurch bis zum Ende Spannung garantiert ist. Ich selbst bin kein Fan von Superhelden-Geschichten und habe trotzdem viel Spaß mit dem Comic gehabt, weshalb es von mir eine klare Empfehlung ist. Zumal ihr in dem Lustigen Taschenbuch neben der Geschichte um den Infinity Taler noch viele weitere Abenteuer lesen könnt.
Beliebte Klassiker und spannende Abenteuer: Darum geht es in den anderen Geschichten
Insgesamt erwarten euch in dem LTB Nr. 591 neun weitere Abenteuer neben dem Infinity-Taler. Diese reichen von Klassiker, die über 20 Jahre alt sind, bis hin zu neueren Abenteuern der Entenhausener. Die Geschichten sind dabei teilweise angepasst worden, um besser zu der heutigen Zeit zu passen. Auf der ersten Seite der jeweiligen Geschichten findet ihr dabei die Info, welcher Autor die Geschichte geschrieben hat, von wem die Zeichnungen stammen und die Jahreszahl, in dem die Geschichte in ihrer originalen Fassung erschienen ist. Welche Abenteuer-Geschichten ihr in der neuen Ausgabe lesen könnt, erfahrt ihr im Folgenden.
- Kapitelübersicht "Onkel Dagobert und der Infinity Taler - LTB Nr. 591
- Onkel Dagobert und der Infinity-Taler
- Film-Marathon
- Plötzlich Entdecker
- Prüfung im Bärenforst
- Viele Fehler führen zum Ziel
- Die Rückkehr des Königs
- Der digitale Rächer
- Die Kunst der Molekelküche
- Kindsköpfe: Fest im Blick
- Geheimnisse aus Entenhausen: Energie der Zukunft