Als Projektmanager im Bereich Corporate Innovation arbeitet Sebastian Wielgos für die Schäffler AG in Herzogenaurach. Einen spannenderen Job kann er sich nicht vorstellen; auch nicht eine bessere Stadt zum Leben.
Innovation in Herzogenaurach
Warum wollte er Ingenieur werden? Was hat ihn am meisten daran fasziniert? Diese Fragen kann Sebastian Wielgos leicht beantworten. „Der Ingenieursberuf hatte für mich schon immer etwas Pionierhaftes. Neuland zu betreten, Neues auszuprobieren...“ Mit dieser Erwartung ist er einst von Herzogenaurach nach Mannheim aufgebrochen, um Elektrotechnik zu studieren.
Nach dem Studium in Mannheim und München ging es für den Projektmanager zurück in die fränkische Heimat. Warum? Für Sebastian Wielgos bietet Herzogenaurach genau den richtigen Mix: die fränkische Atmosphäre, die kurzen Wege in der Stadt und zugleich beste Karrierechancen durch „Konzerne von Weltmaßstab“ sowie die Nähe zu Nürnberg. Bei der Schäffler Gruppe hat Sebastian seinen Traumjob gefunden als Projektmanager im Bereich Corporate Innovation: „Bei Schaeffler wird sehr viel Wert auf Innovation, Forschung und Entwicklung gelegt. Genau dieser Mix treibt mich täglich an, neue Lösungen zu Mobilitätskonzepten zu entwerfen, Technologien auszuprobieren und auch umzusetzen.“
>>> Hier gibt’s die ganze Story über Sebastian <<<