Selbstgemachte Zitronenlimonade

1 Min

Unsere selbstgemachte Zitronenlimonade ist der ideale Durstlöscher für heiße Sommertage in Franken. Mit nur wenigen Zutaten und in kurzer Zeit zaubert ihr im Handumdrehen eine leckere Erfrischung, die sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen beliebt ist. Perfekt für den Garten, das Picknick oder einfach zwischendurch!

Zutaten:

 250g Zucker
 1 Zitronenschale
 250ml Zitronensaft
 1l Mineralwasser
  ein paar Zitronenscheiben

Zubereitung

  • Zuerst den Zucker zusammen mit 150 ml Wasser und der Zitronenschale in einen Topf geben und erhitzen, bis der Zucker sich aufgelöst hat.
  • Anschließend etwa 5 Minuten köcheln lassen, vom Herd nehmen, den Zitronensaft unterrühren und gut abkühlen lassen. Die Zitronenlimonade dann durch einen Sieb gießen.
  • Zum Servieren: Ein Glas mit ein paar Eiswürfel befüllen, 1/3 Limonade und 2/3 Mineralwasser hinzufügen und mit einer Zitronenscheibe garnieren.