Von DIY-Deko über Herbstspaziergänge bis hin zu Kürbisrezepten: Hol das Beste aus der Herbst raus.
Der Herbst bietet für außerhäusliche Aktivitäten wie Joggen und für Spaziergänge den richtigen Rahmen, denn es ist weder zu heiß noch zu kalt. Hast du Kinder, kannst du mit ihnen spielerisch den Herbst entdecken. Bastelutensilien in Form von Kastanien, Hagebutten sowie bunten Blättern kannst du sammeln und später in vielfältige Herbstdekoration verwandeln. In der Küche haben Kürbisse und Pilze Hochsaison, ebenso wie Wild.
Herbstdekoration basteln
Die Utensilien für deine selbstgebastelte Herbstdekoration kannst du auf einem Spaziergang durch den Garten, Park oder Wald direkt mitnehmen. Äste und bunte Blätter leuchten auch an grauen Herbsttagen. Hagebutten, Kastanien und Moos eignen sich ebenso gut.
Herbst-Deko und Utensilien zum Basteln - hier direkt ansehen
Einfach, aber vielfältig: bunte Herbstblätter am Fenster. Hierfür schneidest du aus Pappe Kreise in Größen deiner Wahl aus, schneidest sie innen aus und beklebst sie mit Transparentpapier. Danach klebst du ein oder mehrere bunte Blätter mit Flüssigkleber in das transparente Fenster.
Kürbisse haben im Herbst Saison. Doch statt in der Küche kannst du sie auch als Dekoration nutzen und beispielsweise im Garten oder vor der Haustür in Szene setzen. In der kühlen Jahreszeit sind die Kürbisse außerhalb des Hauses länger haltbar.
Welche Freizeitaktivitäten im Freien eignen sich für den Herbst?
Herbst bedeutet nicht unbedingt, dich die ganze Zeit im Inneren aufzuhalten. Idealerweise ist der Herbst weder zu heiß noch zu kalt und eignet sich zum Laufen und Fahrradfahren. Dabei tankst du viel frische Luft und hast Bewegung, die für einen gesunden Lifestyle unerlässlich ist.
Hast du Kinder, kannst du diese spielerisch auf Entdeckungsreise schicke. Sucht gemeinsam Utensilien fürs Basteln oder auch essbare Pilze, die ihr nach dem Spaziergang in der Küche verwerten könnt.