Umfrage: So liebt Deutschland

1 Min
Eine aktuelle Umfrage zeigt: Wie So ticken die Menschen in den unterschiedlichen Bundesländern, wenn es um Liebe und Sex geht. Foto: Pixabay
Eine aktuelle Umfrage zeigt: Wie So ticken die Menschen in den unterschiedlichen Bundesländern, wenn es um Liebe und Sex geht. Foto: Pixabay

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Wie So ticken die Menschen in den unterschiedlichen Bundesländern, wenn es um Liebe und Sex geht.

Sexuelle Vorlieben: 4 Bundesländer stechen raus

Erfahrung und Experimentierfreude beim Sex - je nach Bundesland gibt es da große Unterschiede. Das zeigt eine Umfrage der Partnerbörse Elitepartner.de. Vor allem in Berlin, Hessen, Niedersachen und Rheinland- Pfalz gibt es Auffälligkeiten.

  1. Sex in Berlin: Die meisten Affären am Arbeitsplatz im Vergleich zum Bundesdurchschnitt

  2. Sex in Hessen: Fast jeder 2. Hatte schon Sex im Auto

  3. Sex in Niedersachsen: Jeder 3. Befragter hatte schon mal beim ersten Date Sex

  4. >Sex in Rheinland- Pfalz: Teil eines Dreiers oder Vierers war schon jeder 5. Rheinland-Pfälzer

Finden auch Sie den richtigen Partner in ihrem Bundesland



Ist Fremdgehen ein Trennungsgrund? Unterschiede in Hamburg und Niedersachen

Aber nicht nur beim Thema Lust sind sich die Bundesländer nicht einig: Auch bei Vorstellungen von Liebe und Treue gibt es große regionale Unterschiede.

Für nur 39 Prozent der Hamburger wäre Fremdgehen ein Trennungsgrund, während Niedersachsen da weniger Spaß verstehen: Hier ist für 57 Prozent Schluss nach einem Seitensprung.

 

Was ist wichtig in einer Beziehung? 4 Länder im Vergleich

Thüringer suchen offenbar die Verschmelzung mit ihrem Partner - 79 Prozent fühlen sich ohne ihn oder sie unvollständig. Bayern würden auch Freundschaften für ihre Beziehung leiden lassen - fast jeder Dritte würde dieses Opfer bringen.

Nordrhein-Westfalen wünschen sich nur zu 80 Prozent Freiraum, während Hamburger auch in einer Beziehung eben diesen sehr wichtig finden: Hier geben 94 Prozent an, dass Freiraum in einer Partnerschaft wichtig ist.

So unterschiedlich sind die Ansprüche an den Partner

Menschen in Sachsen-Anhalt und Brandenburg wünschen sich, das ihr Partner gebildet ist, während Baden-Württemberger zu 70 Prozent gutes Aussehen für wichtig halten. Für Brandenburger ist das zu nur 58 Prozent wichtig. Außerdem wünschen sich Menschen in Sachse-Anhalt, dass der Partner familienorientiert und kinderlieb ist.

Die Singles in Berlin tun sich schwerer als der Bundesdurchschnitt, sich auf nur einen Partner einzulassen. Rund 39 Prozent der Hauptstadt-Singles geben an, sie fänden nur schwer einen Partner für eine (monogame) Beziehung. In Schleswig-Holstein ist man dagegen besonders gerne Single. 63 Prozent der Singles in Schleswig-Holstein sind mit ihrem Single-Status zufrieden.

Sie suchen eine Person in einem reiferen Alter? Auf Partnersuche-ab-60.de finden Sie Singles aus Ihrer Umgebung!

Fazit: So unterschiedlich und vielfältig liebt Deutschland

Egal ob beim Sex, in der Beziehung, beim Fremdgehen oder der Partnersuche, wir Deutschen unterscheiden uns je nach Bundesländern enorm. Von Kinderwunsch, zufriedenen Singles, unterschiedlichen Vorstellungen von Freiraum in der Beziehung bis hin zu diversen Sexpraktiken und dem Verzeihen von Fremdgehen, so vielfältig sind wir Deutschen und unsere Länder, wenn es um Liebe und Sex geht.