Vermisstensuche mit tragischem Ende: Der seit Samstagmorgen (14.05.2022) vermisste 65-Jährige aus Wunsiedel wurde im Rahmen der Suchmaßnahmen am Sonntagabend (15.05.2022) tot aufgefunden, berichtet die Polizei. 

Der Mann war am Samstag nicht in sein Seniorenheim zurückgekehrt. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit einer großen Zahl an Einsatzkräften, Personensuchhunden sowie eines Polizeihubschraubers, konnte der Mann zunächst nicht gefunden werden. Sonntagabend schließlich entdeckte eine Zeugin einen herrenlosen Rollator im Bereich der Kleingärten in der Rot-Kreuz-Straße.

Es stellte sich schnell heraus, dass es ich hierbei um den Rollator des Vermissten handelte. Bei der Absuche des Nahbereichs konnten Polizisten den 65-Jährigen nur noch tot finden. Nach ersten Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes liegen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.