Das Festival-Mediaval in Selb ist bekannt als das größte europäische Festival in der Mittelalter-Szene. Am ersten Septemberwochenende fand die 15. Ausgabe statt. Wir haben für euch die Bilder.
Wer auf das Festival-Mediaval in Selb im Landkreis Wunsiedel geht, lässt den Alltag für ein paar Stunden hinter sich. Besucher führen ihre aufwändig gestalteten Fantasy- und Mittelalter-Outfits aus, bestaunen Akrobatik und Gaukelei, kosten von den verschiedenen Leckereien und tanzen zu den internationalen Bands.
2024 fand das Event zum 15. Mal statt und lud bekannte Gruppen, wie Lord of the Lost, Schandmaul oder Versengold ein. Unser Fotograf war auf dem Markt unterwegs.
Festival-Mediaval 2024: Unsere Bildergalerie
Wie im vergangenen Jahr war Selb an diesem Wochenende bis kurz vor Schluss von warmem, sonnigen Spätsommerwetter beschenkt.
Weitere Nachrichten aus Wunsiedel und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.