"Besorgte Verkehrsteilnehmer" wählen Notruf: Geisterfahrer auf A93 gefährdet zahlreiche Autos - Polizei sucht Zeugen

1 Min

Ein Geisterfahrer sorgte am Dienstagabend für Gefahr auf der A93: Es kam zu mehreren brenzligen Situationen. Die Polizei fand den unbekannten Fahrer nicht mehr auf und bittet um Zeugenaussagen.

Geisterfahrer-Alarm auf der A93 bei Marktredwitz: Ein noch unbekannter Fahrer sorgte am Dienstagabend (8. Oktober 2024) für gefährliche Situationen auf der Autobahn. Davon berichtete die örtliche Polizei am Mittwoch.

Der Geisterfahrer war spätabends auf der Nordfahrbahn in Richtung Oberpfalz unterwegs. Hierbei kam es zu zwei brenzligen Situationen: Zwei Fahrer mussten ausweichen, um Schlimmeres zu verhindern, meldet die Verkehrspolizeiinspektion Hof. Zu einem Unfall kam es nicht. 

Geisterfahrer-Gefahr auf A93: Kennzeichen unbekannt, Polizei sucht Zeugen

Gegen 22.19 Uhr wählten "besorgte Verkehrsteilnehmer" den Notruf. Die Suche nach dem Geisterfahrer blieb jedoch erfolglos, offenbar verließ er kurze Zeit später die Autobahn. 

Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den noch unbekannten Fahrer des silberfarbenen Kleinwagens. Auch das Kennzeichen des Autos ist bislang noch unklar. 

Zeugenaussagen, Informationen über das Kennzeichen und Berichte von Verkehrsteilnehmern, die von dem Geisterfahrer gefährdet wurden, nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-803 entgegen. 

Vorschaubild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa