Diebstahlversuch in Selb: Drei Täter auf Grundstück gestellt

1 Min

In Selb wurde am Freitagmittag ein 72-jähriger Mann Zeuge eines versuchten Diebstahls auf seinem Grundstück. Drei unbekannte Männer flüchteten, nachdem sie vom Eigentümer angesprochen wurden und Gegenstände zurückließen.

Am Freitag, gegen 13 Uhr, meldete ein 72-jähriger Mann einen versuchten Diebstahl auf der Polizeiwache in Marktredwitz.

Zuvor hatte er gegen 11 Uhr auf seinem Grundstück in der Reuth drei unbekannte Männer überrascht. Die Täter hatten bereits verschiedene Gegenstände im Wert von etwa 100 Euro zum Abtransport bereitgelegt.

Als der Eigentümer die Männer ansprach und mit der Polizei drohte, ergriffen alle drei sofort die Flucht. Gegen die unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Zurückgelassene Gegenstände wurden sichergestellt.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

 

Vorschaubild: © Pixabay