Am Mittwochnachmittag (17. Mai 2023) kam es zu einem kuriosen Polizeieinsatz in Würzburg. Ein Mann wurde bei einem versuchten Diebstahl erwischt. Daraufhin verhielt er sich aggressiv gegenüber den Beamten und knurrte diese an.
In einem Lebensmittelmarkt erwischten Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt am Mittwochnachmittag (17. Mai 2023) einen 68-Jährigen bei einem versuchten Diebstahl. Dieser verhielt sich daraufhin äußerst ungewöhnlich.
Gegen 15.20 Uhr rückte die Polizeistreife zu einem Einsatz in der Sartoriusstraße in Würzburg aus. Das teile die Polizeiinspektion mit. Ein 68-jähriger Mann hat den Geldbeutel einer Kundin eingesteckt. Nachdem diese das Portmonee versehentlich auf einem Tresen liegen ließ.
Versuchter Diebstahl in Würzburg: Mann knurrt Polizeibeamte an
"Bein Eintreffen der Streife verhielt sich der 68-Jährige gegenüber der Streife äußerst aggressiv und begann, die Beamten anzubellen und anzuknurren", erläuterte die Polizeiinspektion. Nach einiger Zeit beruhigte sich der Mann und begann plötzlich zu schnurren.
Nach einer polizeilichen Befragung gab der Mann an, unter dem Einfluss von diverser verschreibungspflichtiger Medikamente zu stehen. Die Weiterfahrt mit seinem Pkw wurde ihm untersagt. Zudem wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt.
Das wird mit der Freigabe von Cannabis alles
viel besser.