Erstmeldung vom 06.02.2023, 19 Uhr: Sexueller Übergriff auf Würzburger Partymeile
Nach einem Barbesuch in der Sanderstraße auf der Würzburger Partymeile ist am frühen Sonntagmorgen (5. Februar 2023) eine junge Frau Opfer eines Sexualdelikts geworden. Das teilt die Polizei Unterfranken mit.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere ein Helfer, der den Täter in die Flucht geschlagen hat, wird als wichtiger Zeuge gesucht.
Nach Barbesuch in Würzburg: Junge Frau wird von fremdem Mann in Seitengasse gedrückt
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Frau nach einem Barbesuch zu Fuß in der Sanderstraße unterwegs, als sie gegen 4 Uhr von einem fremden Mann angesprochen und auf Höhe des Hotels Eulenspiegel in eine Seitengasse gedrückt wurde. Dort soll der Unbekannte gegen den Willen der Frau sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben.
Mann hört Hilferufe, Täter ergreift die Flucht
Laut Angaben der Geschädigten war ihr ein Mann zur Hilfe geeilt, der offenbar auf ihre Hilferufe aufmerksam geworden war. Erst daraufhin ergriff der Täter die Flucht.
Mögliche Zeugen und vornehmlich auch der bislang noch unbekannte Helfer werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Der Helfer wird als groß und muskulös beschrieben, hat laut Zeugenangaben braune Haare sowie einen braunen Dreitagebart und war mit einem blauen Pullover, einer schwarzen Jacke der Marke "The North Face", einer schwarzen Nike-Jogginghose und schwarzen Nike-Sneaker bekleidet.
Um weitere Erkenntnisse zu erlangen, hofft die Kripo Würzburg nun auch auf Hinweise von möglichen Zeugen:
- Wer hat am Sonntagmorgen etwas beobachtet oder wahrgenommen, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte?
- Wer ist in der Sanderstraße auf eine Person aufmerksam geworden, auf die die Täterbeschreibung zutrifft?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?
Hinweise nimmt die Kripo Würzburg unter Tel. 0931457-1732 entgegen.
Vorschaubild: © Symbolfoto: Photographee.eu/Adobe Stock