Am 21. April 2024 findet in Würzburg von 12 bis 18 Uhr ein Tierschutzflohmarkt mit Verkaufs- und Infoständen sowie mehreren Programmpunkten statt.
Nachdem die Auftaktveranstaltung im November ein voller Erfolg mit tausenden von Besuchern war, findet am Sonntag, 21.04.2024, von 12 bis 18 Uhr auf dem parkähnlichen Außengelände hinter der Umweltstation der Stadt Würzburg im Nigglweg 5 der zweite Tierschutzflohmarkt statt, ein bunter Aktionstag zur Unterstützung von Nachhaltigem Konsum und Abfallvermeidung, so die Stadt Würzburg in einer Pressemitteilung.
Verschiedene Tierschutzorganisationen aus der Region bieten Verkaufs- und Infostände an. Dabei werden sowohl Tierartikel als auch klassisches Flohmarktsortiment und Handgefertigtes verkauft. Außerdem gibt es Informationen zu Tieren, die ein Zuhause suchen, zu Themen wie Pflegestellen, Patenschaften sowie Informationen allgemein zum Wild- und Haustierschutz.
Abgerundet wird das Programm durch Angebote für die ganze Familie, wie der Bau von Vogelnisthilfen, Vorführungen der Hunderettungsstaffel, zwei Tombolas und Kinderschminken. Für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen warmen und kalten Speisen und Getränken gesorgt. Der gesamte Erlös des Tages geht zu 100 Prozent an den Tierschutz.
Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt!
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Thema Abfallvermeidung gibt die Umweltstation der Stadt Würzburg unter Telefonnummer 0931 374400, über Email umweltstation@stadt.wuerzburg.de oder persönlich während der Öffnungszeiten.