Ein Einbrecher stahl am Sonntag Nachmittag in Aschaffenburg eine Geldbörse und ein Schnitzel aus der Pfanne. Zurück ließ er einen Sechserpack Bier.
Ein unbekannter Mann brach am Sonntag Nachmittag in ein Einfamilienhaus in der Haidstraße in Aschaffenburg ein, berichtet die Polizei. Die Haustüre stand nach Aussage der Hausbesitzer versehentlich offen, als sich diese im Garten hinter dem Haus aufhielten.
Der Mann stahl einen Geldbeutel aus einer Handtasche und ein Schnitzel aus einer Pfanne. Auf dem Weg nach draußen kam ihm dann der Hausbesitzer entgegen, der ihn jedoch nicht aufhalten konnte. Der Unbekannte flüchtete mit seinem Rad in Richtung Stadtteil Strietwald. Als Tausch für die entwendeten SachenGegenstände ließ der Dieb einen Sixpack Bier zurück. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Mann verlief bisher erfolglos. Er war etwa 30 Jahre alt,190 Zentimeter groß, kräftig und ungepflegt. Er trug ein graues Kapuzensweatshirt, eine graue Jeans und Sportschuhe.
Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Schnitzeldieb geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857 2230 zu melden.