Als eine Würzburger Rentnerin gerade in ihrem Auto ihr Geld zählte, fragte sie ein noch unbekannter Mann nach Kleingeld. Dieses suchte er dann auf besonders dreiste Art selbst im Geldbeutel der Dame - und entschied sich am Ende für mehrere Scheine.
Am Montagmittag (04. September 2023) klopfte ein unbekannter Täter an die Fensterscheibe des Autos einer Rentnerin. Diese war laut der Polizei gerade dabei, ihr Geld nachzuzählen, welches sie zuvor bei der Bank abgehoben hatte.
Der unbekannte Täter fragte diese nach Wechselgeld, woraufhin sie ihm zunächst Münzgeld aus dem Beifahrerfenster reichte. Anschließend öffnete er die Beifahrertüre und fragte erneut nach Kleingeld. Hierbei kramte er selbständig im Münzfach ihres Geldbeutels, während die Rentnerin diesen in der Hand hielt. Im Nachhinein stellt sie fest, dass 440 Euro ihres zuvor abgehobenen Scheingeld entwendet wurden. Die Dame beschrieb den Täter wie folgt:
- Männlich,
- 175 Zentimeter groß,
- Circa 25 Jahre alt
- Schlank, kurze Haare und mit dunkler Kleidung
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahl und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter möglich sind, sich unter der Rufnummer 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen
Vorschaubild: © Patrick Pleul/dpa | Christopher Schulz (Symbolbild)