Vier Erwachsene geraten in der Würzburger Innenstadt in eine Auseinandersetzung. Dabei wird ein Mann verletzt. Die Täter können zunächst fliehen, aber gehen der Polizei wenig später trotzdem ins Netz.
Ein junger Mann ist am frühen Samstagmorgen (5. Juli 2025) bei einer Schlägerei vor einer Diskothek in der Würzburger Innenstadt verletzt worden. Zunächst stritten sich laut Polizeiangaben vier Personen im Alter von 20 bis 28 Jahren gegen 2.20 Uhr vor dem Club in der Veitshöchheimer Straße verbal. Schließlich schlugen zwei 28-Jährige einem 20-Jährigen und einem 21-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.
Dabei erlitt der 20-Jährige eine Gehirnerschütterung und einen Cut am linken Auge. Er wurde in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Der 21-Jährige kam ohne größere Verletzungen davon. Die beiden Angreifer flohen zunächst vom Tatort. Eine Polizeistreife konnte sie jedoch später an ihrer Wohnadresse antreffen. Gegen die Männer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Stunden zuvor war es am Barbarossaplatz gegen 1 Uhr zu einem Streit zwischen einem 20-Jährigen und einer neunköpfigen Gruppe gekommen. Auch bei dieser Auseinandersetzung wurde dem 20-Jährigen mit einer Faust ins Gesicht geschlagen. Dieser wurde dabei verletzt.
Vorschaubild: © Bits and Splits/Adobe Stock (Symbolbild)