"Mehrfach eingetreten": Polizei erwischt Täter per Video bei brutalem Angriff am Bahnhof

1 Min

Am videoüberwachten Bahnhofsvorplatz in Würzburg soll ein 31-Jähriger am Samstag (6. April 2024) auf einen Mann eingetreten und ihn dadurch verletzt haben. Die Polizei ermittelt nun zur Tat und zum Motiv.

Ein 31-Jähriger soll laut Polizeipräsidium Unterfranken am Samstag (6. April 2024) auf einen am Boden sitzenden Mann eingetreten haben. Passanten hatten die Polizei zuvor auf einen pöbelnden Mann am Bahnhofsvorplatz in Würzburg aufmerksam gemacht.

Da dieser Ort von der Polizei videoüberwacht wird, konnte der Täter schnell gefasst und vorläufig festgenommen werden. Dieser wurde dem Ermittlungsrichter am Sonntag (7. April 2024) mit dem Verdacht, "mehrfach auf einen Mann eingetreten und diesen dadurch verletzt zu haben", vorgeführt.

31-Jähriger soll mehrfach auf einen Mann in Würzburg eingetreten haben - Polizei ermittelt

Dank der polizeilichen Videoüberwachung am Bahnhofsvorplatz konnten sich die Beamten nach der Mitteilung der Passanten einen ersten Eindruck über das Geschehen machen. Sie erkannten schnell die Person, um die es ging, und beobachteten, wie der Mann auf einen anderen eintrat.

Der auf dem Boden gesessene Mann wurde mit einem Krankenwagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt er nur leichte Verletzungen.  
 
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Tatverdächtige am Sonntagmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Danach wurde der 31-Jährige in ein Gefängnis eingeliefert. Die Polizei Würzburg hat die weiteren Ermittlungen zur Tat und zum Motiv des Verdächtigen aufgenommen.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken. 

Vorschaubild: © Collage: inFranken.de (Bits and Splits/AdobeStock; Karl-Josef Hildenbrand/dpa)