Auseinandersetzung in Würzburg: Jugendliche attackieren Frau mit Tierabwehrspray

1 Min

In der Würzburger Innenstadt haben zwei Jugendliche mehrere Menschen beleidigt und eine Frau mit Tierabwehrspray attackiert.

Am Dienstagmittag (24. März 2026) haben zwei Jugendliche in der Würzburger Innenstadt für Aufregung gesorgt. Gegen die 16 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt. Bei dem Vorfall wurde eine 25-jährige Zeugin leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen gerieten die beiden Jugendlichen gegen 13 Uhr im Bereich der Sanderstraße in einen lautstarken Streit mit einer noch unbekannten Frau. Eine Mitarbeiterin der Verkehrsüberwachung griff ein und wurde daraufhin ebenfalls beleidigt. Als die beiden Jugendlichen flüchteten, halfen weitere Passanten. Dabei griff der 16-Jährige eine 25-Jährige mit Tierabwehrspray an und verletzte sie im Augenbereich. Die Frau musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Kurze Zeit später konnte die Polizei die Jugendlichen im Innenhof der Volkshochschule festnehmen. Während der Kontrolle kam es zu weiteren Beleidigungen und Bedrohungen, dieses Mal gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Die Ermittlungen richten sich jetzt gegen die beiden Jugendlichen wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Die Polizei bittet die bislang unbekannte Frau, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.