Frau durch Stadt verfolgt und sexuell belästigt - dann verrät sich der Täter selbst

1 Min

Als eine Frau in Würzburg auf dem Arbeitsweg ist, wird sie sexuell belästigt. Dabei tippt der Täter unter anderem an ihrem Handy herum. Die Polizei hat anschließend leichtes Spiel.

Eine Frau ist in Würzburg von einem Mann sexuell belästigt worden. Die 22-Jährige wurde den Angaben zufolge am frühen Samstagmorgen (10. Mai 2025) gegen 6.15 Uhr auf dem Weg zur Arbeit im Stadtteil Sanderau von dem jungen Täter verfolgt, mehrfach angesprochen und festgehalten. Er habe die Frau immer wieder küssen wollen, teilte die Polizei mit. Demnach habe er sich im Bus neben sie gesetzt und seine Telefonnummer in ihr Handy eingespeichert.

Anschließend folgte er ihr bis zu ihrem Arbeitsplatz, entblößte vor ihr sein Geschlechtsteil und manipulierte daran. Nachdem die Frau einen vorbeifahrenden Autofahrer auf die Situation aufmerksam gemacht hatte, ließ der Täter von ihr ab und floh vom Tatort. Aufgrund der eingespeicherten Telefonnummer konnte der Verdächtige schnell ermittelt werden. Er wurde zur Dienststelle gebracht und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnumer 0931/457-2230 bei der Polizei zu melden. 

 

Vorschaubild: © connel_design/Adobe Stock