In Unterfranken ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer einer Kehrmaschine wurde dabei schwer verletzt.
Im unterfränkischen Würzburg hat sich am Montag (9. März 2020) ein Unfall ereignet. Laut Angaben der Würzburger Polizei kam es gegen 12 Uhr am Wagnerplatz (Stadtteil Grombühl) zum Verkehrsunglück.
Der Fahrer einer Straßenkehrmaschine kippte mit seinem Fahrzeug seitlich um. Grund dafür war, dass er zuvor zu stark einlenkte. Die 2,5 Tonnen schwere Kehrmaschine kippte zur Seite.
Unfall in Würzburg: Mann in Fahrerkabine eingeklemmt
Der 33-jährige Mann wurde dabei in der Fahrerkabine eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Den Informationen der Polizei zufolge wurden durch den Verkehrsunfall drei weitere Autos teilweise schwer beschädigt.
Alarmierte Kräfte des Rettungsdienstes brachten den Fahrer der Kehrmaschine in ein umliegendes Krankenhaus. Dort wurde er anschließend medizinisch behandelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 40.000 Euro.