Weil er die Situation laut Polizei falsch eingeschätzt hatte, ist ein Motorradfahrer in Würzburg mit einem abbremsenden Auto kollidiert und flog in den Kreuzungsbereich hinein - er ist schwer verletzt.
Zwischen einem Motorradfahrer und einer Autofahrerin ist es am Mittwochnachmittag (5. Juni 2024) gegen 15.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B8 in Würzburg gekommen. Das berichtet die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.
Beide Verkehrsteilnehmer wollten nach links auf die B19 abbiegen, als die Autofahrerin verkehrsbedingt abbremste. Der Motorradfahrer hinter ihr "erkannte die Situation zu spät" und kollidierte trotz Ausweichmanöver mit dem linken Heckteil des Autos, heißt es von Seiten der Polizei. Das Zweirad sei "nach vorne in den Kreuzungsbereich geschleudert" worden.
Verkehrsunfall auf B8 in Würzburg: Autofahrerin und Biker kommen in Klinik
Der Motorradfahrer erlitt durch den Unfall mehrere Frakturen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die Autofahrerin wurde in der Klinik wegen leichter Verletzungen vorsorglich untersucht. Den Gesamtschaden an den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf einen Wert im mittleren vierstelligen Bereich.
Weitere Nachrichten aus Würzburg und Umgebung findest du hier in unserem Lokalressort.
Vorschaubild: © Franz P. Sauerteig/Pixabay