"Wie durch ein Wunder": 25-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto - und ist nur leicht verletzt

1 Min

Bei Riedenheim im Kreis Würzburg hat ein 25-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Grund hierfür soll laut Polizei eine "Überreaktion" gewesen sein.

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (19. Juli 2024) auf der Staatsstraße 2268 bei Riedenheim. Das berichtet die Polizeiinspektion Ochsenfurt

Gegen 19.10 Uhr verlor ein 25-Jähriger die Kontrolle über sein Auto, nachdem er mit "augenscheinlich leicht überhöhter Geschwindigkeit" nach einer Kuppe ein Traktor-Gespann erblickte. Auslöser soll eine "Überreaktion" gewesen sein. Der junge Mann kam daraufhin rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und sein Auto landete auf dem Dach auf einer angrenzenden Ackerfläche.

Auto überschlägt sich bei Riedenheim: Bergung durch Kran

"Wie durch ein Wunder blieben Fahrer und Beifahrer (...) fast unverletzt", schreibt die Polizei. Es sei lediglich eine ambulante Begutachtung durch einen Rettungsdienst erforderlich gewesen. Das beschädigte Auto musste anschließend durch einen Kran geborgen werden.

Zur Absicherung der Unfallstelle leistete die Feuerwehr Unterstützung. Laut Polizei entstand insgesamt ein Schaden von circa 2000 Euro

Vorschaubild: © Ronny/AdobeStock