Im Landkreis Würzburg ist es zu einem "nicht alltäglichen Verkehrsunfall" für die Feuerwehr gekommen. Ein Lkw-Fahrer fuhr dabei in drei stehende Autos vor einer Bäckerei.
Zu einem "nicht alltäglichen Verkehrsunfall" kam es am vergangenen Mittwoch (6. März 2024) um 12.55 Uhr für die Feuerwehr Kist (Landkreis Würzburg), wie die Kräfte in einer Meldung berichten.
Bei ihrem 40. Einsatz in diesem Jahr seien die Einsatzkräfte demzufolge ins Kister Ortsgebiet zu einem spektakulären Unfall alarmiert worden.
Unfall vor Kister Bäckerei im Landkreis Würzburg: Fahrer verliert Kontrolle über Lkw
Ein Lkw-Fahrer "verlor durch einen medizinischen Notfall die Kontrolle über sein Fahrzeug" und habe laut Feuerwehr daraufhin die Fahrbahnseite gewechselt. Das Fahrzeug sei mit drei Pkws auf dem Kundenparkplatz einer ortsansässigen Bäckerei kollidiert und "kam zum Glück selbstständig zum Stehen", heißt es weiter.
Die eintreffenden Einsatzkräfte hätten sich um die beteiligten Personen bis zur Übergabe an den Rettungsdienst gekümmert, wie es weiter aus dem Bericht hervorgeht. Beim Zusammenstoß sei "niemand schwer verletzt" worden.
Bei der Sicherung der Unfallstelle habe die Feuerwehr die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und habe dabei den Brandschutz sichergestellt. Nach ungefähr einer Stunde habe der Einsatz beenden werden können. Weitere Nachrichten aus Würzburg gibt es in unserem Lokalressort.