Heftiger Crash: Zwei Autos prallen frontal ineinander - zwei Schwerverletzte

1 Min

Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Montag im Kreis Würzburg wurden die zwei Verletzten in Krankenhäuser gebracht. Ein 77-jähriger Fahrer übersah eine Fahrerin zuvor bei einem Überholversuch.

Zwei Autos prallten am Montag (18. März 2024) auf der Straße 2269 von Hoferstadt in Richtung Ochsenfurt im Kreis Würzburg frontal ineinander. Wie die Polizeiinspektion Ochsenfurt berichtet, wollte ein 77-Jähriger einen Lkw überholen, übersah jedoch eine mit ihrem Auto entgegenkommende 48-jährige Fahrerin.

Bei dem Unfall wurde die Frau schwer verletzt und auch der Unfallverursacher kam mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Frontalzusammenstoß im Kreis Würzburg: Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

In Folge des Verkehrsunfalls wurde die Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Rettungshubschrauber flog sie mit ihren schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden beim Unfallauto auf etwa 6000 Euro. Bei der geschädigten Fahrerin entstand ein Schaden von circa 2000 Euro. Beide Autos wurden durch einen Abschleppdienst geboren.

Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Ochsenfurt, Frickenhausen und Hohestadt mit etwa 40 Kräften im Einsatz.

Vorschaubild: © Feuerwehr Lichtenfels