Er versuchte noch, dem Auto auszuweichen: Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Würzburg schwer verletzt worden.
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Remlingen im Landkreis Würzburg schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend, dem 25. Juni 2024, wie die Polizeiinspektion Würzburg Land in einer Pressemeldung bekannt gab.
Der 27-jährige Motorradfahrer fuhr auf der B8 von Uettingen kommend in Richtung Marktheidenfeld. Ein 59-jähriger Autofahrer übersah den Biker beim Abbiegen: Er fuhr von Remlingen kommend nach links in Fahrtrichtung Uettingen auf die B8 auf.
Autofahrer missachtet Vorfahrt von Motorrad: Fahrer schwer verletzt
Für ihn galt das Zeichen Vorfahrt gewähren. Der Motorradfahrer, der vorfahrtsberechtigt war, versuchte noch auszuweichen. Er konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr frontal in den Frontbereich des abbiegenden Autos. Der Motorradfahrer wurde dadurch schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der Autofahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Am Wagen entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro, am Motorrad von ca. 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Absperrmaßnahmen und die Fahrbahnreinigung wurden von den freiwilligen Feuerwehren Remlingen und Uettingen übernommen.