Messerangriff in Estenfeld: 17-Jähriger schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Autor: Redaktion
Estenfeld, Mittwoch, 12. März 2025
In Estenfeld kam es zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Am Montagabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei polizeibekannten Personen, bei der ein 17-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen direkt vor Ort übernommen.
Gegen 20.00 Uhr erhielt die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst einen Notruf über eine körperliche Auseinandersetzung im Bereich der St. Mauritius Kirche, bei der auch ein Messer zum Einsatz kam. Neben dem Rettungsdienst waren auch zahlreiche Polizeikräfte schnell vor Ort.
Der bisherigen Erkenntnislage zufolge ging der Auseinandersetzung ein Streit voraus. Dabei wurde der anfangs unbekannte 18-Jährige durch Pfefferspray im Gesicht verletzt und fügte im Gegenzug seinem 17-jährigen Kontrahenten eine schwere Verletzung mit einem Messer zu. Der 17-Jährige wurde daraufhin in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte der Tatverdächtige schnell ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Den aktuellen Erkenntnissen nach kannten sich die beiden jungen Männer bereits vorher. Nach einer Nacht in der Zelle und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-Jährige wieder entlassen.
Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zum Tathergang und den genauen Hintergründen der Tat, hat die Kriminalpolizei übernommen und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung:
- Wer hat möglicherweise den Vorfall beobachtet oder hielt sich zum Tatzeitpunkt im Bereich der St. Mauritius Kirche auf?
- Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung beitragen könnten?
Die Kriminalpolizei Würzburg ist für Hinweise unter Tel. 0931/457-1732 erreichbar.