Holzlager und Hühnerstall in Vollbrand: Schadenssumme bei Brand auf Anwesen im sechsstelligen Bereich

1 Min

Im Landkreis Würzburg ist auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Feuer ausgebrochen. Durch den Brand ist eine Schadenssumme im sechsstelligen Bereich entstanden.

Am späten Dienstagabend ist aus noch ungeklärter Ursache ein Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Bütthard im Landkreis Würzburg ausgebrochen, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken. Die Schadenssumme liegt nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich.
 
Gegen 22.40 Uhr ging bei der Feuerwehr die Nachricht über den Brand eines Holzlagers ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Holzlager sowie ein angrenzender Hühnerstall bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auf das Dach und die Photovoltaikanlage einer angrenzenden Maschinenhalle über.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz: Schaden im sechsstelligen Bereich

Die örtlichen Feuerwehren aus Giebelstadt, Euerhausen, Bütthard, Gaurettersheim, Höttingen, Sonderhofen, Ochsenfurt und Aub waren rasch zur Stelle und löschten das Feuer. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Würzburg übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer Informationen zu dem Brandgeschehen oder etwaige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Nummer 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei Würzburg zu melden.

Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild