Auf der Staatsstraße 2270 wurden Absperrungen in einer Kurve aufgestellt. Die Polizei Ochsenfurt ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Wegen der bevorstehenden Baumaßnahmen auf der Staatsstraße 2270 hatte eine Baufirma Sperrmaterial und Straßenschilder neben der Fahrbahn zwischen Frickenhausen und Segnitz bereitgestellt.
Unbekannte kamen am Mittwoch (8. Oktober 2025) kurz vor 6 Uhr auf die Idee, in einem unübersichtlichen Kurvenbereich mehrere Absperrschranken auf die Fahrbahn zu stellen. Noch gefährlich war laut Polizei, dass die Schranken mit der Rückseite zum Verkehrs aufgestellt wurden und so die reflektierende Warnfolie in der Dunkelheit nichts brachte. Die Warnleuchten waren ebenfalls nicht in Betrieb, berichtete die Polizei.
Sehr aufmerksame erkannte die Gefahr und verständigten umgehen die Polizei Ochsenfurt. Die Beamten beseitigten die Blockade und nahmen die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf. Wegen der Spuren geht die Polizei davon aus, dass mindestens zwei Personen an der Tat beteiligt waren. Die Polizei Ochsenfurt bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09331/87410 zu melden.
Vorschaubild: © Manfred Richter/pixabay.com