Frontaler Zusammenstoß mit Quad: Fahranfänger (16) und Sozius (14) schwer verletzt

1 Min

Ein 16-jähriger Quadfahrer hat beim Abbiegen auf eine Würzburger Kreisstraße die Vorfahrt eines ebenfalls abbiegenden Autos missachtet. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es nach Angaben der Polizeiinspektion Ochsenfurt am Donnerstagabend (27. Juni 2024). Der Vorfall ereignete sich demnach bei Büttenhard im Bereich der Kreisstraße WÜ 36, an der Einmündung in Richtung Gützingen.

Ein 16-Jähriger fuhr mit einem Quad auf einem Flurbereinigungsweg in Richtung der Kreisstraße. An der Einmündung zur Kreisstraße bog er nach rechts in Richtung Wittighausen ab und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 31-Jährigen, welcher mit einem Auto aus Richtung Gützingen kam und seinerseits auf die Kreisstaße nach Bütthard abbiegen wollte.

Quadfahrer (16) missachtet Vorfahrt: Drei Verletzte

Beide Fahrzeuge stießen im Frontbereich zusammen. Durch den Aufprall wurden der 16-Jährige und sein 14-jähriger Sozius gegen den Wagen geschleudert und zogen sich hierbei teils schwere Verletzungen zu. Der 16-Jährige erlitt unter anderem eine Fraktur, der 14-Jährige diverse Prellungen. Der 31-Jährige wurde ebenfalls verletzt. Er erlitt leichte Schnittverletzungen.

Alle Unfallbeteiligten wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Angehörige der Verletzten waren vor Ort. Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 11.000 Euro.

Vorschaubild: © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild/RonaldPlett/pixabay.com/Collage: inFranken.de