Nach einem Lkw-Unfall ist die A3 bei Würzburg derzeit gesperrt (Stand: 19.30 Uhr). Foto: Höfig/News5
Foto: Höfig/News5
Foto: Höfig/News5
Schwerer Unfall auf der der A3 in Unterfranken: Am Dienstagnachmittag hat es auf der Autobahn 3 bei Würzburg gekracht, zwei 40-Tonner sind ineinander gefahren. Die Autobahn in Richtung Nürnberg ist voll gesperrt, weshalb der Bereich weiträumig umfahren werden sollte.
Lkw-Unfall auf der A3 bei Würzburg: Laut Polizei Unterfranken ist es am Dienstag (22. Oktober 2019) kurz vor 16 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Helmstadt und dem Autobahndreieck Würzburg-West in Fahrtrichtung Nürnberg gekommen.
Der Verkehr staut sich dort aktuell. Als Umleitung wird die U91 empfohlen.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried. Darüber hinaus befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Waldbrunn, Waldbüttelbrunn, Hettstadt und Helmstadt sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz.
Für die Dauer der noch anstehenden Aufräum- und Reinigungsarbeiten bleibt die Autobahn in Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Helmstadt abgeleitet. Betroffene Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der Umleitungsstrecke zu folgen oder das Gebiet nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.