Kuriose Verwechslung: Mann steigt nach Kirchweih in falsches Auto - und schläft nackt ein

1 Min

Nach dem Besuch der Kirchweih wollte ein 45-Jähriger ein Nickerchen halten. Dabei stieg er jedoch in ein fremdes Auto - und schlief nackt darin ein.

In Gunzenhausen kam es am Montagabend (9. September 2024) zu einem kuriosen Vorfall: Ein nackter Mann schlief in einem fremden Auto. Der geparkte Wagen stand in der Nähe des Kirchweihplatzes, der eigentliche Besitzer alarmierte gegen 20.40 Uhr die Polizei. 

Beim Eintreffen der Streife war der inzwischen wachgewordene Mann dabei, sich wieder anzuziehen. Es stellte sich heraus, dass eine Verwechslung vorlag: Der 45-Jährige besitzt ein Auto gleichen Typs und gleicher Farbe. Er dachte also, dass er sich in seinem eigenen Wagen befinden würde – in welchem er nach dem Besuch der Kirchweih ein Nickerchen machen wollte, berichtet die Polizeiinspektion Gunzenhausen.

Warum er dabei nackt war, konnte er nicht beantworten. Das Auto des Anrufers und Besitzers war nicht versperrt gewesen. Zur Wahrung von zivilrechtlichen Ansprüchen – beispielsweise einer Innenreinigung des Autos – nahm die Polizei die Personalien des 45-Jährigen auf.

Vorschaubild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa